Erdbeerlime Alkoholfrei

Ein ganz ganz leckeres Rezept hab ich hier für euch!

Meine Wenigkeit liebt ja Erdbeeren!

Das war nicht immer so.
Vor vielen vielen Jahren als ich auch noch klein war, hatte ich einen Besuch am Erdbeerfeld hinter mir.
Ich hab mich damals so überessen das ich Jahrelang keine mehr sehen konnte.
Mittlerweile mag ich Erdbeeren wieder ganz gerne, allerdings krieg ich immer noch kein Erdbeerjoghurt oder dergleichen runter.
Torten, Smoothies etc. sind okay!

Allerdings stieß ich immer wieder nur auf die Variante mit Alkohol.
Da ich aber gerne was erfrischendes wollte OHNE Alkohol hab ich ein bisschen rumprobiert und das hier kam dabei raus!

Wenn die Erdbeeren schon sehr süß sind oder man es generell nicht so süß mag, dann nur 100g Zucker oder sogar weniger verwenden!

  • 100ml Zitronensaft
  • 375g Erdbeeren
  • 150g Zucker
  • 100ml Wasser

  • Das Wasser und den Zucker zum kochen bringen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Vom Herd nehmen und auskühlen lassen.
  • Währenddessen die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden, Zitronensaft dazugeben und mit dem Rührstab ordentlich pürieren.
  • Dann gibt man das ausgekühlte Zuckerwasser dazu und vermischt das ganze nochmal gut.
  • In Flaschen oder in ein anderes beliebiges Gefäß füllen und kalt stellen.

Sehr sehr lecker!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.