Flauschiger Mitbewohner Teil III

Da uns der erste Hamster leider ganz plötzlich wegen eines wuchernden Tumors im Bauch verlassen musste, hat klein Leon von seiner Tante einen neuen Mitbewohner geschenkt bekommen.

Der Dsungarische Zwerghamster ist eine Art der Kurzschwanz-Zwerghamster.
Der Campbell-Zwerghamster wird ihm als eigenständige Art innerhalb der Phodopus-sungorus-Gruppe gegenübergestellt oder als Unterart zugeordnet.
Der Dsungarische Zwerghamster bewohnt die Steppen des nordöstlichen Kasachstans und südwestlichen Sibiriens sowie entlang des Jenissei im südlichen Sibirien.

Pikatchu ist das genaue Gegenteil von unserem ersten Hamster. Sehr zickig, überhaupt nicht zutraulich sondern sehr scheu aber trotzdem sehr neugierig.

null

null

null

null

null

null

null

One Response
  1. Paleica

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.