Fondantkurs und das Ergebnis

Ich habe mir gedacht ich erweitere meinen Blog ein wenig.
Ein „Hobby“ von mir ist das Backen.
Ich probiere immer wieder gern was neues aus und dachte ich teile meine Erfahrungen, Rezepte, Tips oder anderes mit euch.

Hin und wieder hab ich etwas Zeit für mich – okay, meistens ist es oft nur eine Stunde – aber die nutze ich oft um mich in der Küche auszutoben.
Oder auch wenn der Krümelpapa seinen freien Tag hat und den Krümel hütet. Dann hat Krümelmama Zeit zum backen.

Ich liebe es zu backen!
Kochen zwar auch, aber backen gehört dann doch zu meinen Favoriten.
Egal ob Muffins, Cake pops, Macarones oder was es sonst noch so alles gibt, es wird ausprobiert. Momentan bin ich dabei mich an Torten zu wagen und ich hatte das erste mal seit 9 Monaten einen Nachmittag nur für mich.

Ich hatte sozusagen Babyfrei.
Die Oma hat es genossen den Krümel einen ganzen Nachmittag in seinem schicken Kinderwagen durch die Gegend zu schieben und Mama hat die freie Zeit genutzt und mir mal was gegönnt.
Nur für mich.
Einen Nachmittag lang.
Ich hab einen Tortenkurs besucht.
Nicht irgendeinen sondern einen wo man lernt wie man eine Torte mit Fondant eindeckt und Figuren macht.
Hach ich bin noch immer sooo begeistert.
Das war genau wie ich es mir erhofft habe.

Aber lange rede kurzer Sinn, hier mal das Ergebnis von mir:












Ich hätt noch einiges an Ideen gehabt, die ich jetzt denk ich mal so nach und nach zuhause ausprobieren und umsetzen werde. Ein paar Handgriffe weiß ich ja jetzt und das hilft sicher ungemein.

Falls hier jemand aus der Nähe ist, dann kann ich euch die Kurse von Marianne nur ans Herz legen. Ich freu mich schon wenn es den nächsten hier gibt, ich bin auf jeden fall wieder mit dabei!
Es war super lustig und sie hat sich total viel zeit für einen genommen um alles zu erklären oder zeigen.

Schaut auf jeden Fall mal auf Ihrer seite vorbei, sie hat auch Rezepe und super Anleitungen. Sie ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert:

Fabelhafte Zuckerwelt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.